Hausnotruf

HAUSNOTRUF

Es verschafft Lebensqualität und Beruhigung für Sie selbst und Ihr Umfeld, zu wissen, dass man im Notfall auf Knopfdruck sofort mit Menschen verbunden ist, die einem in einer Notlage Hilfe geben und umgehend die richtigen Schritte veranlassen.

Funktionsweise:
Wenn Sie in Ihrem häuslichen Umfeld in eine Notlage geraten, betätigen Sie den Handsender. Sofort meldet sich die Hausnotrufzentrale der Diakoniegesellschaft. Sie können direkt über das Gerät sprechen und ihre Notlage mitteilen. Die Hausnotrufzentrale veranlasst umgehend alle weiteren Schritte (z. B. Information einer von Ihnen angegebenen Vertrauensperson oder Alarmierung des Rettungsdienstes).
TELEFON
Korbach
Am Mühlengraben 18 A | Tel: 05631 / 50265-30
⇒ UNSERE LEISTUNGEN:
  • Aufstellung, Inbetriebnahme, Einweisung einmalig
  • Erledigung aller Formalitäten auf Wunsch
  • Grundpaket monatlich
  • „24 Stunden Notrufbereitschaft“ in der Leitstelle
  • Alarmverfolgung
  • Direkte Verbindung zum Rettungsdienst bzw. Notarzt
  • Direkte Verbindung zur Diakoniestation bzw. Pflegedienst
  • VdS-geprüftes und den Pflegeversicherungskriterien entsprechendes Hausnotrufgerät
  • Ausführliche Gerätebeschreibung und Bedienungsanleitung
  • Ausführliches Informationsmaterial zum Hausnotruf
  • Umgehende Reparatur bzw. Ersatz des Gerätes (max. 2 Werktage)
  • Auf Wunsch Information an die genannte Schlüsseladresse
  • Information von Angehörigen oder des Hausarztes im Inland
  • 24 Stunden Bereitschaft bei Schlüsselhinterlegung
  • Einarbeitung von Änderungen in den Alarmverfolgungsplan
  • Kostenfreie Vermittlung weiterer Kooperationspartnern
Kontaktiere uns
Kontakt aufnehmen
Share by: